17.05.2017 15:50 Uhr - 1. Bundesliga - etb

Metzingerin Obein zurück nach Frankreich

Wendy ObeinWendy Obein
Quelle: Marco Schultz
Wendy Obein wird zu ATH Handball nach Frankreich zurückkehren und dort mit Margaux Cintrat ab der Saison 2017/18 das Torhüterduo bilden.

Die 31-Jährige spielte bereits in Metz, Fleury les Aubrais, Nantes, Bera Bera und zuletzt in Metzingen. Nun wird sie zurück nach Frankreich ins Elsass kehren. "Wie freuen uns sehr, dass wir mit Wendy Obein eine erfahrene Spielerin verpflichten konnten", so Aurélien Duraffourg, Trainer von ATH.

"Ich wollte nach Frankreich zurück. Das Projekt ATH hat mir sehr gefallen und Aurélien Duraffourg ist ein sehr guter Trainer, was mich in meiner Entscheidung bestärkt hat. Außerdem ist Straßburg eine schöne Stadt, es wird mir hier gefallen", kommentiert Obein ihren Wechsel. Sie unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre.