27.04.2017 08:44 Uhr - 2. Bundesliga - chs

Fünftligist holt Rückraumspielerin von Herrenberg

Fünftligist SG Schozach-Bottwartal rüstet für die kommende Spielzeit auf. Wie die Marbacher Zeitung berichtet, wird Alisa Berger vom Zweitligisten SG H2Ku Herrenberg im Sommer in die Württembergliga wechseln. "Da ist uns ein Volltreffer gelungen", so Trainer Michael Stettner gegenüber der Zeitung.

Die Rückraumspielerin, die seit sechs Jahren für die Kuties aufläuft, stammt ursprünglich aus Schorndorf. "Dort habe ich meine gesamte Jugendzeit gespielt", so die 24-Jährige, die ergänzt: "Mit 17 Jahren hatte ich dann ein Zweitspielrecht bei FrischAuf Göppingen. Da ich aber dort natürlich nicht so viel Spielpraxis bekommen habe, kam dann die Entscheidung, in die 3. Liga nach Herrenberg zu wechseln."

"Letztlich schütze ich mich aber auch ein wenig selbst", begründet Berger mit Blick auf einen berufsbegleitenden Masterstudiengang den Entschluss trotz anderer Angebote aus der 3. Liga und der BWOL in die Württembergliga zu wechseln. Mit 37 Saisontoren belegt die Rückraumspielerin derzeit den siebten Rang in der teaminternen Torjägerstatistik.