17.04.2017 09:09 Uhr - 3. Liga Süd - chs

Waiblingen/Korb mit Verstärkung aus Zwickau

Monika OdrowskaMonika Odrowska
Quelle: BSV
Die zukünftige Spielgemeinschaft Waiblingen/Korb rüstet sich für die kommende Saison. Wie der VfL Waiblingen nun bekanntgab wird Monika Odrowska im kommenden Saison für die Schwäbinnen auflaufen.

Die Polin, derzeit noch beim Zweitligisten BSV Sachsen Zwickau unter Vertrag, ist auf allen Rückraumpositionen einsetzbar. "Wir haben nach einer erfahrenen Spielerin geschaut die gleichzeitig sehr torgefährlich aus dem Rückraum ist", so der Sportlicher Leiter Nadir Arif und ergänzt: "Monika erfüllt das Anforderungsprofil perfekt."

Mit 94/11 Saisontoren ist sie in Zwickau derzeit drittbeste Torschützin hinter Silvia Sajbidor (122/25) und Siebenmeterschützin Josephine Hessel (114/54). Die 29-Jährige spielte in Deutschland auch für die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern, darüber hinaus in Norwegen für Levanger HK. In ihrem Heimatland war sie zudem für KPR Jelenia Gora und Politechnika Koszalin auch im Europapokal aktiv.