07.04.2017 13:43 Uhr - 3. Liga Ost - chs

Frankfurter HC verliert Rückraumtalent an Zweitligisten

Drittligist Frankfurter HC muss ein hoffnungsvolles Talent ziehen lassen. Wie die Brandenburgerinnen berichten, wird Rückraumspielerin Sabrina Genilke in der kommenden Spielzeit zum Zweitligisten SGH Rosengarten-Buchholz wechseln.

"Ich konnte mir ein Bild von den zukünftigen Bedingungen vor Ort machen und es hatte mir dort von Anfang an sehr gefallen. Zudem suche ich neue sportliche Herrausforderungen um mich ebenso weiterentwickeln zu können", wird die 19-Jährige auf der Website der Brandenburgerinnen zitiert.

Mit bislang 87/33 Toren ist Genilke die zweitbeste Torjägerin des FHC, nur knapp hinter Kathleen Müller (89). Insgesamt belegt die Rückraumshooterin in der Oststaffel der 3. Liga den zwölften Platz der Torjägerwertung.