20.03.2017 09:27 Uhr - 2. Bundesliga - PM FSG Mainz 05/Budenheim

Abwehrspezialistin verlässt Mainz-Budenheim

Hanna DankwardtHanna Dankwardt
Quelle: Ralf Bilo - Mainz 05
Bereits frühzeitig waren die Mainzer Verantwortlichen informiert, dass Abwehrspezialistin Hanna Dankwardt nach acht Jahren ihre Zelte bei der FSG Mainz 05-Budenheim abbricht. Jetzt steht auch fest, wohin ihr Weg führt.

Dankwardt wechselt in das Drittliga-Team der SG Bretzenheim und kann so wieder gemeinsam mit ihrer guten Freundin Jessika Kleinjung und der ehemaligen 05erin Anika Schmitt auf Punktejagd gehen.

Thomas Zeitz zum Abschied im Guten: "Hanna hat uns früh und offen über ihren Ausstieg zum Saisonende informiert, sodass wir frühzeitig auf die Suche nach einer entsprechenden Verstärkung gehen konnten. Sie hat sich nach langer Verletzungspause noch einmal gut im Team zurückgemeldet und wird bis zum Schluss gewohnt alles geben. Wir werden sicher beim Blick in die Nachbarschaft auch künftig noch einiges von ihr sehen und hören."