15.03.2017 12:19 Uhr - 2. Bundesliga - PM SGH

Aus der Bundesligahalle in den Sand: Paula Prior in der Beachhandball-Nationalmannschaft

Paula PriorPaula Prior
Quelle: Karsten Schaar
Klasse Nachricht für Handball-Luchs Paula Prior: Die 20-jährige Spielmacherin der SGH Rosengarten-BW Buchholz wurde vom Deutschen Handball Verband (DHB) zu einem Lehrgang der Beachhandball-Nationalmannschaft eingeladen.

Wie viele Handballerinnen hat die Studentin im Sommer Spaß in der "großen Sandkiste", dennoch überraschte sie die Einladung. "Nico Kiener hat mich gefragt, ob ich mitmachen möchte", freut sich Paula über die Einlandung ihres ehemaligen DHB-Junioren-Trainers, der mit dem Aufbau eines Beach-Nationalteams beauftragt wurde.

"Ich freue mich sehr für Paula und es unterstreicht ihre stetig steigenden Leistung in der Bundesliga", so Geschäftsführer Sven Dubau. Der Lehrgang findet vom 14. bis 17 April in Aschersleben statt. "Unser einziges spielfreies Wochenende", stellte Paula fest. Dennoch zögerte sie keine Sekunde mit der Zusage diese Herausforderung anzunehmen.