14.01.2017 15:47 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - chs

Odense verpflichtet nächste dänische Nationalspielerin

Trine ØstergaardTrine Østergaard
Quelle: sportseye.de
Der dänische Erstligist Odense treibt seine Personalplanungen weiter voran. Der Verein präsentierte nun mit Trine Østergaard eine weitere Nationalspielerin. Die Rechtsaußen kommt vom Spitzenteam FC Midtjylland ins Team des früheren Nationaltrainers Jan Pytlick.

"Ich möchte etwas neues probieren, gemeinsam mit anderen Nationalspielerinnen. Es ist eine gute Möglichkeit mein persönliches Ziel einen Platz im Nationalteam zu behalten zu erreichen, wenn man mit den anderen Nationalspielerinnen täglich spielt."

"Trine hat sich fantastisch entwickelt und ist eine feste Stütze des Nationalteams", so ihr neuer Trainer Jan Pytlick. "Ihre Geschmindigkeit und Genauigkeit kombiniert mit ihrer Energie machen sie zu einer bemerkenswerten Verstärkung."

Odense belegt derzeit in der Meisterschaft den vierten Platz, mit Stine Jørgensen, Mette Tranborg, Kathrine Heindahl und Mie Højlund hat man bereits in den vergangenen Monaten Abkommen über einen Transfer erzielt. Auch Routinier Kamilla Kristensen bleibt zwei weitere Jahre in Odense.