26.12.2016 15:42 Uhr - 3. Liga Süd - cad

Ex-Bundesligaspielerin Dangel wird Trainerin bei Landesligisten

Tine Dangel 2011 bei ihrer Verabschiedung aus Göppingen Tine Dangel 2011 bei ihrer Verabschiedung aus Göppingen
Quelle: Stephan Weber
Neue Aufgabe für Christine Dangel. Die ehemalige Bundesligaspielerin (u.a. 1. FC Nürnberg, Thüringer HC, Frisch Auf Göppingen) übernimmt das Traineramt beim Landesligisten TV Steinheim. Die C-Lizenz-Inhaberin trainierte zuletzt Drittligisten TV Holzheim.

"Als Spielerin habe ich durch den Handball viele Erfahrungen sammeln dürfen" und wolle diese nun weitergeben, begründete Dangel ihr Engagement auf der Vereinswebsite. "Leidenschaft, Kampf und Spaß sind mir wichtig, ich freue mich auf die neue Aufgabe und den Mädels in Steinheim."

Die Freude über die neue Trainerin ist groß. "Mit Tines Erfahrung und Wissen können wir sicherlich ein Ausrufezeichen im Damenhandball des Kreis Heidenheim setzen", blickt Abteilungsleiter Stefan Müller in die Zukunft. Das erste Ligaspiel unter Dangel wird der Landesligist am 7. Januar (18:00 Uhr) gegen die SG Argental bestreiten.