06.10.2016 15:45 Uhr - Weltmeisterschaft - chs

Leverkusens Jurgutyte zurück im Nationaltrikot

Zivile JurgutyteZivile Jurgutyte
Quelle: TSV
In der Nationalmannschaftswoche ist auch Leverkusens Zivile Jurgutyte wieder zum litauischen Team gereist. Die Rückraumspielerin hatte die letzten Maßnahmen aufgrund zweier Kreuzbandrisse verpasst, nun soll sie ihr Team Ende November in der WM-Qualifikation in der Slowakei unterstützen, wo man auch auf Griechenland und die Ukraine trifft.

Die Litauerinnen sind in Kaunas zusammengekommen, der neue Trainer Bo Milton Andersen wird sich dann einen ersten Überblick über einen 18-köpfigen Kader verschaffen. Dabei werde nicht nur an der taktischen und physischen Vorbereitung gearbeitet, sondern auch ein Spiel gegen eine Jungen-Auswahl bestritten. "Über die Ziele kann unser Trainer mehr sagen, meine Aufgabe ist es zu arbeiten und für das Team alles zu geben, was ich kann", so Jurgutyte im Interview mit der Verbandswebsite.

Litauen: Renata Jatulevičė (TW), Evelina Stukaitė (TW), Greta Rinkevičiūtė, Audinga Kniubaitė, Marija Gedroit, Diana Šatkauskaitė, Rasa Mikalonytė, Inesa Verbovik, Roberta Ivanauskaitė, Emilė Aglinskaitė, Živilė Jurgutytė, Dovilė Ilčiukaitė, Simona Jaškūnaitė, Greta Sadauskaitė, Auksė Sviderskienė, Grėta Burkaitė, Rita Repečkaitė, Daiva Aleksandravičiūtė