16.09.2016 13:31 Uhr - 1. Bundesliga - PM Bayer Leverkusen, red

Leverkusen präsentiert neuen Kooperationspartner

Trainerin Renate Wolf: "Die Spielerinnen haben ihre Ernährung immer schon im Blick gehabt, aber jetzt haben wir einen professionellen Partner an der Seite, der die gezielten Fragen der Spielerinnen auch beantworten kann."Trainerin Renate Wolf: "Die Spielerinnen haben ihre Ernährung immer schon im Blick gehabt, aber jetzt haben wir einen professionellen Partner an der Seite, der die gezielten Fragen der Spielerinnen auch beantworten kann."
Quelle: TSV
Die Werkselfen des TSV Bayer 04 Leverkusen haben in der ESG-Institut für Ernährung, Sport und Gesundheitsmanagement GmbH einen neuen Kooperationspartner gefunden. Der Dienstleister der Ernährungs- und Gesundheitskommunikation aus Essen unterstützt die Spielerinnen in der neuen Saison mit wichtigen Tipps rund um die gesunde Ernährung im sportlichen Alltag.

Eine gesunde Verpflegung ist neben dem erfolgreichen Training ein ausschlaggebender Faktor für den sportlichen Erfolg. Nur wer sich vor einem Spiel ausreichend mit den richtigen Nährstoffen versorgt, der kann im Spiel seine volle Leistung abrufen. Mit den Online-Kursen „myWEIGHTcoach“ & „myHEALTHcoach“ stehen den Handball-Spielerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen zwei Ernährungskurse zur Verfügung, die sie ganz flexibel und im persönlichen Tempo besuchen können. Denn auch durch den möglichen Zugriff von Smartphone oder Tablet können kurze Videos geschaut oder interaktive Checks absolviert werden – und das auch unterwegs.

„Die Spielerinnen haben ihre Ernährung immer schon im Blick gehabt, aber jetzt haben wir einen professionellen Partner an der Seite, der die gezielten Fragen der Spielerinnen auch beantworten kann. Für uns ist es wichtig, den Spielerinnen zu vermitteln, dass für den Erfolg mehr als nur Talent und Training dazu gehören“, sagt Cheftrainerin Renate Wolf.

Die ESG-Institut für Ernährung, Sport und Gesundheitsmanagement GmbH ist ein bundesweit agierender Dienstleister der Ernährungs- und Gesundheitskommunikation mit Sitz in Essen. Rund um die Themen Ernährung, Sport und Gesundheit entwickeln wir Projekte zur Unterstützung einer gesunden Lebensweise in Unternehmen, Vereinen, Familien, Kindergärten, und Schulen.