15.01.2007 23:21 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - Christopher Monz und Nina Wörz

Linn-Kristin Riegelhuth verlängert bei Larvik

Linn-Kristin Riegelhuth mit der EM-SchaleLinn-Kristin Riegelhuth mit der EM-Schale
Quelle: Christopher Monz
Der norwegische Meister konnte sich nach dem Sieg im Champions League Spiel in Koprivnica doppelt freuen, denn Nationalspielerin Linn-Kristin Riegelhuth gab bekannt, dass sie ihren Vertrag um zwei Jahre verlängern wird.

Freudenstimmung beim norwegischen Dauermeister Larvik HK. Zunächst siegte der Champions League Gruppengegner des HC Leipzig am Wochenende auch in seinem zweiten Gruppenspiel souverän gegen den kroatischen Vertreter Podravka Koprivnica mit 36:28, wenig später verkündete Nationalspielerin Linn-Kristin Riegelhuth, dass sie ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag in Larvik um zwei weitere Jahre verlängern wird.

Die 22-jährige Linkshänderin sorgte damit für den Verein für ein wichtiges Signal. Gleich mehrere dänische Spitzenvereine, unter anderem Viborg und GOG Svendborg, hatten um die Dienste der Norwegerin geworben, die aber zunächst den finanziellen Verlockungen widerstehen konnte und der norwegischen Liga so auch in den nächsten zwei Spielzeiten erhalten bleibt.