badfetish.org tryfist.net trydildo.net

06.07.2016 18:05 Uhr - 1. Bundesliga - cie

Nach Rückschlägen: Erstliga-Aufsteiger Neckarsulm sucht neue Torfrau

Celia SchneiderCelia Schneider
Quelle: NSU
Einen schweren Rückschlag für Aufsteiger Neckarsulmer Sport-Union vermeldet die Heilbronner Stimme. Torfrau Celia Schneider scheint aufgrund einer erneut aufgebrochenen Knieverletzung für die bevorstehende Premierensaison in der 1. Bundesliga komplett auszufallen und mit Katrin Rüttinger hat eine weitere Torfrau Knieprobleme. Der Verein sucht nun eine weitere Spielerin für die Aufgabe zwischen den Pfosten.

Mit 53:7 Punkten schaffte die Neckarsulmer Sport-Union in der vergangenen Saison souverän die Meisterschaft in der 2. Bundesliga und den Aufstieg in die Beletage des deutschen Frauen-Handballs. Bereits in der ersten Vorbereitungsphase auf die Premieren-Saison gibt es aber die ersten Rückschläge zu verzeichnen. Der Club hatte auf eine Rückkehr von Torfrau Celia Schneider gehofft, die aufgrund eines Kreuzbandrisses die komplette letzte Spielzeit verpasst hatte. Doch nach den ersten Trainingseinheiten haben sich diese Hoffnungen zerschlagen.

Bei den ersten Versuchen habe sich das Knie instabil gezeigt und geschmerzt, eine MRT-Untersuchung habe nun gezeigt, dass das operierte Kreuzband erneut gerissen sei. "Wir müssen in dieser Saison leider ohne sie planen", bedauerte NSU-Coach Emir Hadzimuhamedovic gegenüber der Heilbronner Stimme, die zudem von Knieproblemen bei der zweiten Torfrau Katrin Rüttinger berichtet. Diese hatte sich im letzten Zweitligaspiel der abgelaufenen Saison das Knie verdreht und hat beim Trainingseinstieg weiterhin Probleme - befürchtet wird ein Anriss des vorderen Kreuzbands, ob eine Operation nötig ist, sei derzeit unsicher. Gesucht wird daher eine weitere Torfrau neben Melanie Herrmann, die 2015 von Frisch Auf! Göppingen gekommen war.



cs