15.04.2016 13:11 Uhr - 1. Bundesliga - PM BVB

Dortmund verlängert mit Nationalspielerin

Stella KramerStella Kramer
Quelle: BVB
Erfreuliche Nachrichten gibt es bei Borussia Dortmund bei der Kaderplanung für die nächste Saison zu vermelden: Stella Kramer verlängert ihren Vertrag beim BVB um weitere zwei Jahre.

Die Rechtsaußen des BVB, die in den letzten Wochen auch zur Nationalspielerin wurde, ist mit Karina Schäfer die derzeit dienstälteste BVB-Spielerin. Seit 2009 trägt sie das schwarzgelbe Trikot und ist nicht erst seit dieser Saison eine der Leistungsträgerinnen beim BVB.

Diese Saison erzielte sie bisher 59 Tore und ist damit die erfolgreichste Feldtorschützin nach Nadja Nadgornaja (109 Feldtore). Auf ihrer Position war sie diese Saison auf sich allein gestellt, da der BVB keine weitere Rechtsaußen hatte. In der neuen Saison bildet sie zusammen mit der neu verpflichteten Svenja Huber hier auf der Position sicher eines der stärksten Duos in der Liga.