12.04.2016 14:32 Uhr - 1. Bundesliga - dpa, red

Saisonaus für Berlinerin Blödorn

Anna BlödornAnna Blödorn
Quelle: Heinz J. Zaunbrecher
Die Spreefüxxe-Rückraumspielerin Anna Blödorn fällt für die restlichen fünf Bundesliga-Spiele des Vereins bis zum Saisonende aus. Die 27-Jährige hatte sich am vergangenen Samstag im Spiel gegen HSG Blomberg-Lippe verletzt. Am Dienstag wurde ein Außenbandabriss im Sprunggelenk diagnostiziert, teilte Managerin Britta Lorenz mit. Ob operiert werden muss oder nicht, ist noch offen.

Blödorn gehört zu den Leistungsträgern der Spreefüxxe, belegt mit 55 Saisontoren gemeinsam mit der nach Paris gewechselten Schwedin Frida Tegstedt den fünften Platz der teaminternen Torschützenwertung.

Die Spreefüxxe, die vor zwei Wochen ihren Rückzug aus der 1. und 2. Bundesliga angekündigt haben, sind aktuell Zehnter (16:26 Punkte.) des 14er Feldes und müssen am kommenden Samstag beim SVG Celle (13. mit 8:34 Zählern) antreten.