31.03.2016 15:45 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - chs

Englert bleibt Midtjylland treu

Sabine EnglertSabine Englert
Quelle: Katja Boll
Der FC Midtjylland kann auch in der kommenden Spielzeit auf Sabine Englert bauen. Wie der dänische Meister bekanntgab hat die deutsche Torhüterin für eine weitere Spielzeit zugesagt.

"Wir sind mega-happy, dass sie eine weitere Saison bei uns bleibt", so Trainerin Helle Thomsen. "Sie ist eine der besten Torhüterinnen der Liga, daher sind wir zufrieden und stolz, dass sie sich für ein weiteres Jahr beim FCM entschieden hat."

Für Sabine Englert hätte es nur zwei Optionen gegeben, neben der Verlängerung hätte sie auch über das Karriereende nachgedacht. "Ich habe auf meinen Körper gehört und wenn ich noch kann, dan bin ich noch nicht bereit aufzuhören", so die Torhüterin. "Für mich war es keine schwere Entscheidung ein weiteres Jahr zu bleiben."

"Sie ist ein sicherer Rückhalt und es war für uns entscheidend den Vertrag mit ihr zu verlängern", so FCM-Manager Stefan Kristensen. "Wir kennen ihre Qualitäten und sie ist ins Team integriert. Daher sind wir sehr froh über die Verlängerung."