12.03.2016 16:32 Uhr - International - chs

Toulon verpflichtet Vizeweltmeisterin

Jessy KramerJessy Kramer
Quelle: sportseye.de
Die ehemalige Bundesligaspielerin Jessy Kramer wechselt nach Frankreich. Der französische Erstligist Toulon St. Cyr gab die Verpflichtung der Niederländerin unterzeichnete nach Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag. "Ich bin froh über diesen Transfer", so Kramer. "Nach Deutschland und Norwegen freue ich mich darauf in einer neuen Liga zu spielen."

Die linke Rückraumspielerin spielt seit 2010 im Ausland. Von Westfriesland SEW ging es zunächst für zwei Jahre zum Frankfurter HC, danach eine Saison zum HC Leipzig. 2013 schloss die Vizeweltmeisterin sich dann dem norwegischen Erstligisten Vipers Kristiansand an.

"Nach der Entscheidung den Vertrag mit Angelica Wallen nicht zu verlängern, wollten wir eine hochklassige, vielseitige Spielerin für die Abwehr und den Rückraum verpflichten", so Toulons Sportdirektor Thierry Vincent. "Ich habe keine Zweifel, dass sie sich dank ihrer Nationalmannschaftskollegin Sanne van Olphen schnell akklimatisieren wird."



cs