09.02.2016 12:36 Uhr - 2. Bundesliga - dsc

Bensheim-Trainer Florian Bauer kündigt Auszeit zum Saisonende an

Florian BauerFlorian Bauer
Quelle: Neu
Den Flames der HSG Bensheim-Auerbach steht im Sommer ein Trainerwechsel bevor, Heike Ahlgrimm übernimmt den Zweitligisten. Einem Bericht des Bergsträßer Anzeigers zu Folge wird der aktuelle Coach Florian Bauer, der vor zwei Jahren zum Verein stieß, zum Saisonende eine Auszeit nehmen.

"Ich werde ein oder auch zwei Jahre eine Auszeit nehmen und mehr für die Familie da sein. Das habe ich meiner Frau Madeleine und meinen Töchtern Lea und Liz versprochen", erklärte Florian Bauer am Samstag laut Bergsträßer Anzeiger.

Der 35-Jährige werde allerdings nicht vollends vom Handball lassen und eine Jugendmannschaft bei der JSG Groß-Bieberau/Modau übernehmen - im Sommer 2014 war er vom dortigen Männer-Drittligisten zur HSG Bensheim-Auerbach gekommen. Mit den Flames steht Florian Bauer derzeit auf dem achten Tabellenplatz der 2. Bundesliga - nach dem 26:24 über Zwickau am vergangenen Wochenende ist der dritte Rang dabei lediglich zwei Punkte entfernt. Mit Heike Ahlgrimm hatte der Verein eine Nachfolgerin für Bauer bereits vorgestellt.