02.02.2016 14:15 Uhr - A-Jugend-Bundesliga - Markus Hausdorf

Zweifache A-Jugend-Meisterin steht zur Wahl zum Sportler des Jahres

Kim BraunKim Braun
Quelle: Marco Schultz
Auch in diesem Jahr ruft die Deutschsprachige Gemeinschaft (DG) in Belgien wieder zur Wahl zum Sportler des Jahres auf. Unter den zwölf Sportlerinnen, Sportlern und Teams befindet sich auch Kim Braun vom TSV Bayer Leverkusen. Die sympathische Belgierin gewann mit den „Juniorelfen“ 2013 und 2014 die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft und gehört in diesem Jahr auch dem Kader des Handball-Bundesligisten an.

„Ich freue mich über die Nominierung und würde mich natürlich freuen, wenn ich Sportler des Jahres werden würde“, sagte die 18-Jährige, die in diesem Jahr mit dem TSV Bayer Leverkusen zum dritten Mal die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft gewinnen möchte. Die Abstimmung ist noch bis Mittwoch, 18. Februar um 17 Uhr möglich.

Zur Abstimmung





cs