13.01.2016 12:00 Uhr - 1. Bundesliga - hsg

Blomberg bindet Leistungsträgerin

Gordana MitrovicGordana Mitrovic
Quelle: HSG
Nach der Vertragsverlängerung mit Franziska Müller hat Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe eine weitere Leistungsträgerin um zwei weitere Jahre an den Verein gebunden.

Gordana Mitrović verlängerte ihren im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2018. »Gordana hat sich bei uns sensationell entwickelt und ist mit ihren 19 Jahren bereits zu einer wichtigen Säule geworden. Diese Entwicklung ist natürlich anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Umso mehr freut es uns, dass sich Gordana für die HSG entschieden hat«, kommentiert HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch nicht ohne Stolz.

Die Spielmacherin belegt mit 63 Toren (davon 13 Siebenmeter) aktuell den fünften Platz in der Torschützenliste und weist eine hervorragende Trefferquote von 6,3 Toren pro Partie auf.

»Ich habe selten mit so einer lernfähigen Spielerin zusammengearbeitet. Gordana ist für unser Spiel von großer Bedeutung, weil sie offensiv und defensiv wichtige Akzente setzt und mittlerweile mein verlängerter Arm auf dem Feld ist. Und sie wird sich als Persönlichkeit noch weiter entwickeln. Dafür bieten wir ihr die optimalen Rahmenbedingungen«, freut sich auch Trainer André Fuhr.



cs