07.12.2015 13:47 Uhr - Weltmeisterschaft - chs, ewo

Nach Kreuzbandriss: Dänemark musss im Rückraum wechseln

Anna Sophie OkkelsAnna Sophie Okkels
Quelle: Katja Boll
Hiobsbotschaft für WM-Gastgeber Dänemark. Wie der Verband am heutigen Montag in einer Pressemitteilung bekanntgab hat sich Spielmacherin Lotte Grigel bei ihrem Kurzeinsatz gegen Tunesien einen Kreuzbandriss zugezogen.

Grigel war zum Ende der ersten Halbzeit als Entlastung von Kristina Kristiansen auf das Parkett gekommen. Bei einem Torwurf hatte sie dann einen Stoß erhalten und hatte sich dann bei der Landung verletzt. "Wir sind unglaublich traurig für Lotte und sehr verärgert, dass wir den Rest des Turniers auf sie verzichten müssen", heißt es von Seiten des Verbands.

Als ersatz nominierte Trainer Klavs Bruun Jørgensen nun Anna Sophie Okkels vom SK Aarhus. "Wir hatten Anna Sophie Okkels immer im Hinterkopf, wenn es Änderungen in der Mannschaft geben würde. Nun ist sie schneller im Spiel als erwartet", so Klavs Bruun Jørgensen.