20.11.2015 20:15 Uhr - 1. Bundesliga - red

"Ich bin glücklick" - Videobericht zum Comeback von Franziska Mietzner

Beim gestrigen Spiel in Dessau durften die Leipziger Fans nicht nur über ein deitliches 26:17 jubeln, sondern auch das Comeback von Franziska Mietzner. Nach dem Wechsel vom Thüringer HC nach Leipzig im Sommer und einer Ende Juli erfolgten Knie-Operation war es das Debüt der Nationalspielerin für den HCL, welches sie mit einem Treffer in den Schlussminuten krönte. Morgen sollen im Rückspiel in Leipzig, Anwurf 15 Uhr, weitere folgen. "Es ist klar das ich nach zwei Wochen Training noch nicht bei einhundert Prozent bin, aber ich bin glücklich, dass ich überhaupt spielen durfte", so die Rückraumspielerin. Der Videodienst des HCL hat nicht nur das Tor, sondern auch eine Stimme von Franziska Mietzner eingefangen.


Mietzis Debüt im HCL-Trikot! from HCL TV on Vimeo.