27.10.2015 11:11 Uhr - Olympische Spiele - chs

Korea qualifiziert sich für Olympische Spiele

Südkorea hat das asiatische Qualifikationsturnier bei den Frauen souverän gewonnen. Beim Turnier im japanischen Nagoya gelangen in der vergangenen Woche insgesamt vier Siege über Kasachstan (35:24), China (34:22), Usbekistan (56:15) und Japan (35:21).

Der Gastgeber hatte bis zum letzten Turniertag ebenfalls Chancen auf das direkte Ticket zu den Spielen in Rio de Janeiro. Japan war mit einem deutlichen 51:17 über Usbekistan gestartet und hatte dann mit Siegen über China (29:19) und Kasachstan (24:23) nachgelegt.

Platz 3 ging an China, das schon zum Turnierauftakt den entscheidenden 28:18-Sieg über Kasachstan erreicht hatte. Schlusslicht wurde hingegen Usbekistan, das nicht nur gegen Korea und Japan, sondern auch gegen Kasachstan (27:38) und China (21:37) deutlich unterlegen war.