badfetish.org tryfist.net trydildo.net

16.09.2015 16:32 Uhr - 2. Bundesliga - PM SG, red

Kirchhof mit Verletzungssorgen: Mit Wäscher fällt fünfte Spielerin aus

Zweitliga-Aufsteiger SG 09 Kirchhof plagen Verletzungssorgen. Mit Rica Wäscher verletzte sich vor dem Auftaktspiel in Haunstetten bereits die fünfte Spielerin - ein Grund für die 17:24-Niederlage in Haunstetten. Im Heimspiel gegen Koblenz-Weibern sollen nun die ersten Punkte geholt werden, Wäscher und die vier weiteren Spielerinnen fallen allerdings weiterhin aus.

Das Unglück ereignete sich ausgerechnet im Abschlußtraining vor dem Zweitliga-Auftakt in Haunstetten am vergangenen Samstag. Kirchhofs Rica Wäscher knickte um und zog sich einen Riss des Außenbandes sowie einen Knorpelschaden zu. Ein Termin für eine Operation bei Mannschaftsarzt Dr. Gerd Rauch steht bereits fest, doch mit zehn bis zwölf Wochen Auszfallzeit ist laut Verein zu rechnen.

Wäscher ist bereits die fünfte Spielerin von Kirchhof, die in der gerade erst gestarteten Saison verletzungsbedingt ausfällt: Andrea Rédli laboriert an einem Knorpelschaden im Knie, Anežka Zuzánková musste sich einer Bandscheibenoperation unterziehen, Charline Vaupel plagen Kniebeschwerden und Annika Konklowsky brach sich den vierten Mittelhandknochen.



cs