16.07.2015 19:30 Uhr - 3. Liga Mitte - chs

Berliner TSC mit neuer Torfrau

Luise BeckerLuise Becker
Quelle: HC Rödertal
Drittligist Berliner TSc hat sich kurzfristig noch einmal verstärkt. Als neue Torhüterin kommt Luise Becker vom Zweitligisten HC Rödertal in die Bundeshauptstadt.

„Ich beginne ab Oktober mein Studium bei der Polizei. Da habe ich mich entschieden, wieder in der 3.Liga spielen zu wollen. So bekomme ich beides, also Studium und Handball, gut unter einen Hut“, wird die Keeperin auf der Website des Vereins zitiert.

Becker hatte mit 16 Jahren die Heimatstadt Magdeburg verlassen und war ins Internat der HSG Blomberg-Lippe gewechselt. Mit der A-Jugend gelang ihr zweimal der Gewinn der Vizemeisterschaft sowie mit der Bundesligareserve der Staffelsieg in der 3. Liga Ost. 2013 folgte dann der Wechsel zu den Rödertalbienen.

„Ich hoffe, dass wir gut in die Saison starten. So können wir gleich einen ersten Grundstein legen, um zukünftig immer weiter oben anzuklopfen und mitspielen zu können“, so Becker, die ergänzt: „Und besonders freue ich mich natürlich auf die Spiele gegen Blombergs Zweite.“