22.05.2015 09:35 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - chs

Silkeborg verpflichtet Kreisläuferin aus Bietigheim

Tanja Pernille JørgensenTanja Pernille Jørgensen
Quelle: SG BBM Bietigheim
Der dänische Erstligist Silkeborg-VOEL KFUM bekommt Verstärkung aus der Handball Bundesliga Frauen. Wie der Verein bekanntgab wird die aktuell noch bei der SG BBM Bietigheim unter Vertrag stehende Tanja Pernille Jørgensen in der kommenden Saison für den Verein auflaufen.

Die 21-Jährige kuriert derzeit noch einen Kreuzbandriss aus, in ihren zwölf Einsätzen für die Enztäler konnte sie insgesamt neun Treffer erzielen. Zuvor spielte sie in ihrem Heimatland für den HC Odense und TMS Ringsted. "Ich habe mich für Silkeborg entschieden, weil es ein Verein mit exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten ist", so Jørgensen, die ihre Zeit in Deutschland als "sehr lehrreich" einstuft, da "ich mich in vielen Punkten entwickelt habe".