05.05.2015 09:07 Uhr - 1. Bundesliga - PM SVG

Vertragsauflösung: Nadine Smit verlässt Celle in Richtung 2. Liga

Nadine SmitNadine Smit
Quelle: groundshots.de
Rückraumspielerin Nadine Smit verlässt zum Saisonende den SVG Celle und wechselt zum Zweitligaspitzenteam SV Union Halle- Neustadt. "Die 22-jährige Smit und der SVG Celle lösten dafür in beiderseitigem Einverständnis den noch für die kommende Saison gültigen 2-Jahres-Vertrag der Aufbauspielerin vorzeitig auf", so der SVG in einer Pressemeldung.

Nadine Smit wechselte im August 2013 kurz vor dem Start der Saison 2013/14 vom VfL Oldenburg zum SVG Celle und war von Anfang an eine Verstärkung im damaligen Aufstiegsteam. Auch in der aktuellen Saison in der 1. Bundesliga kommt sie auf viele Einsatzzeiten beim SVG Celle und gehört zu den besten zehn Torschützinnen des Vereins.

Celles Geschäftsführer Bernd Bühmann ist sich sicher, dass Nadine Smit auch in Halle-Neustadt Erfolg haben wird: "Nadine hat in den vergangenen zwei Jahren beim SVG Celle immer alles gegeben und tolle Spiele gezeigt. Mit ihren sportlichen Qualitäten und ihrer sympathischen Art wird sie sich sicher auch bei Halle-Neustadt durchsetzen. Im Namen des SVG Celle bedanke ich mich bei Nadine für ihren Einsatz für uns und wünsche ihr viel Erfolg für ihre Zukunft."