30.04.2015 17:08 Uhr - 2. Bundesliga - Claus Cohrs

Dritter Neuzugang für SGH Rosengarten-Buchholz

Nach Katharina Naleschinski, TSV Travemünde, und Melissa Luschnat (Buxtehuder SV) können die Luchse als dritten Neuzugang die 23 jährige aus Oldenburg stammende Leonie Limberg verpflichten.

Die 1,73 m große Linkshänderin ist beim VfL Oldenburg groß geworden, wechselte 2013 nach Buxtehude und wurde dort sowie in der laufenden Spielzeit beim Erstligisten HSG Blomberg/Lippe behutsam an die 1. Bundesliga herangeführt. Die Studentin der Erziehungswissenschaften kehrt nach dem Aufstieg der Luchse in den Hamburger Süden in einen ihr weithin vertrauten Kreis zurück.

„Ich bin überzeugt von der Arbeit, die in Rosengarten geleistet wird, und sicher, mit der Mannschaft und dem Umfeld die nächsten Schritte in meiner persönlichen Leistungsentwicklung gehen zu können. Zudem werde ich auf viele bekannte Gesichter treffen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team“, so die Linkshänderin.

Die Freude über die Verpflichtung der Rechtsaußen ist ganz auf der Seite von Trainer Steffen Birkner: „Mit Leonie konnten wir jemanden gewinnen, der über eine sehr starke Eigenmotivation und große Lernbereitschaft verfügt. Sie passt hervorragend in unser Anforderungsprofil und wird uns mit ihren ausgezeichneten technischen Fähigkeiten gut zu Gesicht stehen.“.