18.04.2015 16:58 Uhr - 2. Bundesliga - PM NSU

Weiche gestellt: Neckarsulm klärt letzte offene Frage mit aktuellem Kader

Svenja KaufmannSvenja Kaufmann
Quelle: NSU
Die Neckarsulmer Sport-Union hat einen weiteren großen Schritt in den Planungen für die nächste Spielzeit gemacht: Mit Svenja Kaufmann hat nun auch die letzte noch offene Personalie des aktuellen Kaders des derzeitigen Tabellenvierten der 2. Bundesliga für die kommende Saison ihren Vertrag verlängert.

"Die 21-Jährige hat einen eigentlich geplanten beruflichen Auslandsaufenthalt verschoben und wird der Mannschaft von Trainer Emir Hadzimuhamedovic vor allem in der Abwehr nächste Saison wieder weiterhelfen", berichtet der Pressedienst des Vereins.

Im Gespräch mit der Heilbronner Stimme sagte Hadzimuhamedovic außerdem, dass die Personalplanung für die kommende Saison relativ weit fortgeschritten sind und er mit einer Kreisläuferin kurz vor Vertragsabschluss stünde. Die Suche nach einer Linkshänderin auf Rechtsaußen bleibe allerdings weiter schwierig.

Mit der Vertragsverlängerung von Svenja Kaufmann stehen damit folgende Spielerinnen bereits fix im Kader der neuen Saison:

Tor:
Jana Brausch, Melanie Herrmann, Celia Schneider

Feldspielerinnen:
Hannah Breitinger, Maike Daniels, Kathrin Fischer, Luisa Gerber, Lena Hoffmann, Selina Kalmbach, Svenja Kaufmann, Isabel Tissekker, Alena Vojtiskova, Louisa Wolf