badfetish.org tryfist.net trydildo.net

15.04.2015 12:39 Uhr - 1. Bundesliga - Claus Cohrs, red

Rosengarten verpflichtet Linksaußen von Bundesliga-Tabellenführer Buxtehude

Melissa LuschnatMelissa Luschnat
Quelle: Buxtehuder SV
Melissa Luschnat setzt ihre Handball-Erstliga-Karriere in der kommenden Saison bei den Luchsen fort. Die 22-jährige vorzugsweise als Linksaußen eingesetzte 1,72 m große Spielerin gehört seit ihrem 9. Lebensjahr zum Buxtehuder SV und konnte mit der Jugendmannschaft viermal Hamburger Meister und mit der weiblichen A-Jugend Staffelsieger in der Regionalliga Nordost sowie ein Jahr später Meister des damaligen Nordostdeutschen Handballverbandes (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg) werden.

In dieser Spielzeit hat sie sich in die Erstliga-Mannschaft des BSV hineingespielt und dabei sogar Europa-Cup-Erfahrungen im EHF-Pokal sammeln können. Ihre Einsätze bei der SGH Blau Weiss Rosengarten-Buchholz in der 2. Liga im Rahmen des Doppelspielrechtes haben zu ihrer spielerischen Weiterentwicklung beigetragen. Siebenmal hat sie in der laufenden Saison das Trikot der Luchse getragen und konnte sich dabei in jedem Spiel in die Torschützenliste eintragen, insgesamt 19 mal. Hätte sie nicht eine längere Verletzung auskurieren müssen, wäre das Doppelspielrecht gewiss noch häufiger zum Tragen gekommen.

Nachdem Melissa Luschnat im Januar ihre Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude abgeschlossen hat, möchte sie im zweiten Quartal des Jahres ihr Doppelspielrecht mit dem Meistertitel in der 1. Liga (Buxtehuder SV) und dem in Liga 2 (SGH Blau Weiss Rosengarten-Buchholz) krönen. Es wäre der Lohn für den von ihr befolgten Rat von Andreas Sommer, Mitglied des Vorstandes ihres Ausbildungsbetriebes Sparkasse Harburg-Buxtehude: „Bleiben sie hungrig. Setzen sie sich realistische Ziele. Überzeugen sie durch Leistung.“ Luchse-Trainer Steffen Birkner freut sich, künftig auf Melissa Luschnat noch stärker als in der Vergangenheit zählen zu können.



cs