09.03.2015 09:37 Uhr - 1. Bundesliga - PM Celle

Celle bindet Flügelflitzerin

Maria KiedrowskiMaria Kiedrowski
Quelle: Jörg Grünhagen, SVG
Einen weiteren wichtigen Schritt in der Zusammenstellung eines starken Kaders für die kommende Saison hat der SVG Celle mit der Vertragsverlängerung mit Linksaußen Maria Kiedrowski getan. Die sprung- und wurfgewaltige 26-jährige Kiedrowski wird für weitere zwei Jahre an der Aller bleiben.

Maria Kiedrowski, die erst zu Saisonbeginn aus Göppingen nach Celle wechselte, zeigte bisher eine ganz starke Saison und blühte besonders in den letzten Monaten unter Celles neuem Trainer Martin Kahle auf, was nicht zuletzt auch zu zwei Nominierungen in die „Mannschaft der Woche“ in der Handballfachzeitschrift „Handballwoche“ führte.

Geschäftsführer Bernd Bühmann sieht in der Vertragsverlängerung Kiedrowskis auch eine Anerkennung der Entwicklung des Bundesligaaufsteigers: „Mit Riele haben wir eine Spielerin langfristig an uns binden können, die auch jedem anderen Bundesligisten gut zu Gesicht gestanden hätte. Sie ist von ihrer Spielstärke her eine absolute Leistungsträgerin bei uns, kann sich taktisch jederzeit auf alle Spielsituationen einstellen und ist gleichzeitig Vorbild an Leidenschaft und Einsatzfreude. Dazu kommt noch, dass sie eine sehr sympathische Frau ist und stets für Mannschaft und Fans da ist.“

Maria Kiedrowski sieht für sich beim SVG Celle ein gute Zukunft: „Ich freue mich auf weitere zwei ereignisreiche Jahre in Celle. In Celle und Hannover fühle ich mich sehr wohl und freue mich auf die Herausforderungen, die auf uns warten. Doch zunächst haben wir alle den Fokus auf die laufende Saison und unser großes Ziel des Klassenerhalts!“