26.02.2015 08:48 Uhr - 3. Liga West - chs

Ehemalige deutsche WM-Medaillengewinnerin beendet Laufbahn

Yvonne Fillgert im Trikot von Bayer LeverkusenYvonne Fillgert im Trikot von Bayer Leverkusen
Quelle: sportseye.de
Der TuS Lintfort muss in der kommenden Saison auf Yvonne Fillgert. Die mittlerweile 39-jährige Ex-Nationalspielerin möchte den Aufwand für die dritte Liga nicht mehr leisten und entscheidet sich zu einem Schlussstrich der erfolgreichen Karriere. Höhepunkt im DHB-Trikot war der Gewinn von WM-Bronze bei der Heim-WM 1997.

Groß geworden beim NTSV Niendorf und dem TSV Ellerbek wechselte sie 1995 zunächst zum Buxtehuder SV, ab 1998 spielte sie dann elf Jahre lang im Trikot von Bayer Leverkusen. Mit den Elfen triumphierte sie dann unter anderem im europäischen Challenge-Cup (2005) sowie den DHB-Pokal (2002). Mit Lintfort gelang 2010 noch einmal der Aufstieg in die 2. Bundesliga.