23.02.2015 18:38 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - chs

Troelsen kehrt nach Dänemark zurück

Trine TroelsenTrine Troelsen
Quelle: Michael Heuberger
Der dänische Erstligist Silkeborg-VOEL KFUM treibt seine Personalplanungen weiter voran. Wie der Verein nun vermelden konnte, wird die ehemalige dänische Nationalspielerin Trine Troelsen nach einem Jahr in der französischen LFH ab der kommenden Spielzeit für den Verein spielen.

Die 29-Jährige spielte in der dänischen Eliteliga viele Jahre für die Topclubs Viborg HK (2003-07) und FC Midtjylland (2010-14). Zwischenzeitlich trug sie auch das Trikot des SK Aarhus. In der aktuellen Spielzeit läuft die variable Rückraumspielerin für den französischen Erstligisten Toulon St. Cyr auf. Für den Rückraum kommt zudem die 21-jährige Amanda Brogaard aus Ringkøbing. Um den Abgang von Simone Böhme nach Viborg zu kompensieren angelte man sich die Schwedin Michaela Ek von Skövde HF.