23.10.2014 11:11 Uhr - 1. Bundesliga - chs

Schirmer vor Rückkehr nach Oldenburg?

Der VfL Oldenburg steht möglicherweise noch einmal vor einer kurzfristigen Verstärkung des Kaders. Wie die Nordwest-Zeitung berichtet, könnte Maike Schirmer nach freiwilliger Auszeit wieder für ihren Ex-Verein auflaufen.

Die Linkshänderin saß bereits beim Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim auf der Tribüne und für VfL-Coach Leszek Krowciki ist die Flügelspielerin "natürlich eine hochinteressante Spielerin“. Schirmer hatte Oldenburg erst im Sommer in Richtung Kolumbien verlassen, die angehende Erzieherin wollte dort ein Jahr lang in einem deutsch- und spanischsprachigen Kindergarten Berufserfahrung sammeln. „Das alles hat wohl nicht so gepasst, so dass sie nun wieder nach Oldenburg zurückgekehrt ist“, berichtet Krowicki der NWZ, mahnt aber zur Vorsicht: „Noch ist allerdings nichts unterschrieben.“