20.09.2014 16:52 Uhr - Europameisterschaft - chs

Serbien benennt Kader für Test gegen Deutschland

Früher in der Bundesliga: Katarina TomasevicFrüher in der Bundesliga: Katarina Tomasevic
Quelle: Michael Heuberger
Serbien hat sein erweitertes Aufgebot für das Vier-Länder-Turnier im kroatischen Umag bekannt gegeben. Dort trifft der Vizeweltmeister auf den Ausrichter, Polen und auch Deutschland.

"Beim Turnier erwarten wir starke Gegner", so Trainer Sasa Boskovic. Ich erwarte, dass alle Spielerinnen fit kommen und wir die sieben Tage gut nutzen können", so der Coach mit Blick auf den Lehrgang von 6.-12.10.: "All dies wird Teil der Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Dezember sein." Dort spielt Serbien in Osijek in der Gruppe D gegen Montenegro, Frankreich und die Slowakei.

Aufgebot Serbien:

Tor: Katarina Tomašević, Jovana Risović, Ana Kačarević
Rückraum: Sanja Damnjanović, Biljana Bandelier, Jovana Stoiljković, Jelena Trifunović, Sandra Filipović, Marija Obradović, Andrea Lekić, Kristina Liščević, Katarina Stepanović, Tamara Georgijev, Ivana Radojević, Jelena Popović, Jelena Živković, Marina Dmitrović, Anđela Janušević
Linksaußen: Ivana Popović, Jelena Nišavić, Sanja Radosavljević
Rechtsaußen: Ivana Milošević, Katarina Krpež, Maja Luković
Kreis: Dragana Cvijić, Sanja Rajović, Marija Lojpur, Marija Petrović