20.08.2014 17:21 Uhr - 1. Bundesliga - PM BBM

Bietigheim monatelang ohne Jurgutyte

Zivile JurgutyteZivile Jurgutyte
Quelle: SG BBM
Schock für die Bundesligafrauen der SG BBM Bietigheim. Beim Training am Dienstagabend verletzte sich Neuzugang Zivile Jurgutyte schwer am Kreuzband und wird dem Bundesligisten für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.

Die international erfahrene Litauerin war erst im Juni verpflichtet worden und zeigte sich in der Vorbereitung zuletzt in bestechender Spielform. Umso bitterer ist nun der Ausfall für Coach Bo Andersen, dessen Team am vergangenen Samstag mit einer spielerisch herausragenden Zivile Jurgutyte noch einen 28:27-Sieg gegen den französischen Meister aus Metz gelang.

„Mit Zivile müssen wir nun bedauerlicherweise auf unsere Schlüsselspielerin verzichten. Ein ganz harter Schlag, sowohl für Zivile persönlich wie auch für die SG. Wir wünschen ihr natürlich alles Gute und werden sie in der bevorstehenden Rehaphase bestmöglich unterstützen. Dabei kann die SG auch auf die Hilfe von Dr. Lukas vom Reha Zentrum Hess und Dr. Richter vom Bietigheimer Krankenhaus zählen. Gleichzeitig hoffen wir darauf, dass sie in circa sechs Monaten gesund in den Kader zurückkehren kann", kommentierte SG Sportdirektor Gerit Winnen den Ausfall der 27- jährigen Spielmacherin.