15.06.2014 19:26 Uhr - Europameisterschaft - chs

Dänemark wahrt weiße Weste

5 Tore: Ruta Latakaite-Willig5 Tore: Ruta Latakaite-Willig
Quelle: Ralf Kardes
Mit einem mühelosen 35:27-Erfolg hat Dänemark gegen Litauen seine weiße Weste in der EM-Qualifikation gewahrt. Das Team von Jan Pytlick feierte sechs Siege in sechs Partie.

Die Däninnen konnten gegen das Schlusslicht bedenkenlos durchwechseln und führten dennoch schon zur Pause deutlich mit 21:12. In der Abwehr ließ man in Halbzeit zwei ein wenig die Zügel schleifen, die Gäste um die Leverkusenerin Ruta Latakaite-Willig (5) kamen so zu einfachen Treffern. In Gefahr bringen konnte man die Hausherrinnen aber nicht, zu treffsicher agierten die Däninnen von den Halbpositionen durch Line (7) und Stine Jørgensen (5). Für die Gäste traf Laima Bernataviciute zehnmal.



cs