14.04.2014 20:02 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - chs

Viborg verpflichtet neue Kreisläuferin

Mette GravholtMette Gravholt
Quelle: Katja Boll
Der dänische Erstligist Viborg HK hat eine wichtige Personalie für die kommende Saison geklärt. Nachdem Marit Frafjord und Sabine Pedersen den Verein zum Saisonende verlassen, wird Mette Gravholt in der kommenden Spielzeit am Kreis agieren. Die dänische Nationalspielerin unterschrieb beim Pokalsieger einen Zweijahresvertrag.

„Ich bin sehr zufrieden. Wir haben eine weitere dänische Nationalspielerin und Dänemarks beste Kreisläuferin in unserem Klub“, so Viborg Sportdirektor Jakob Vestergaard in der Pressemeldung des Vereins: „Zudem ist sie im Angriff eine der drei besten in der Welt.“

Gravholt, die bislang beim Team Tvis Holstebro unter Vertrag stand erklärte: „Viborg ist ein natürlicher Schritt für mich in meiner Entwicklung. Viborg ist sehr professionell aufgestellt und ich freue mich wirklich darauf.“