badfetish.org tryfist.net trydildo.net

22.03.2014 18:16 Uhr - 1. Bundesliga - dpa, abe

Buxtehuder SV mit erstem Sieg in Meisterrunde

Ulrika AgrenUlrika Agren
Quelle: BSV
Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV haben ihren ersten Sieg in der Bundesliga-Meisterrunde erkämpft. Mit 35:33 (19:15) bezwang die Mannschaft von Trainer Dirk Leun am Samstag den Tabellendritten Bayer Leverkusen.

Vor rund 1400 Zuschauern in der Halle Nord zeigten die Gastgeberinnen eine engagierte Leistung. Zuvor hatte der BSV zwei Niederlagen hinnehmen müssen. In der Tabelle bleiben die Gastgeberinnen, bei denen Ulrika Agren mit acht Toren beste Werferin war, auf dem vierten Rang.

Trainerin Heike Ahlgrimm machte aus ihrer Unzufriedenheit über das Ergebnis keinen Hehl. „Wir hätten den Sieg heute nach dieser unfassbar schlechten ersten Halbzeit auch nicht verdient“, sagte die 38-Jährige: „Wir haben praktisch 30 Minuten lang ohne Abwehr gespielt und bis zur Pause schon 19 Tore kassiert – damit gewinnt man meistens nicht.“ In der zweiten Hälfte kamen die Elfen dann zumindest besser ins Spiel, übernahmen immer wieder die Führung, waren aber laut Ahlgrimm „im Großen und Ganzen während der gesamten Partie nicht auf der Höhe“.



cs