21.12.2013 10:12 Uhr - 1. Bundesliga - PM Bayer

Leverkusen mit Trainerwechsel zum Saisonende

Heike AhlgrimmHeike Ahlgrimm
Quelle: Heinz Zaunbrecher
Nach zwei Jahren gibt es im Sommer 2014 einen Wechsel auf der Trainerbank des TSV Bayer 04 Leverkusen. Wie der Bundesligist berichtete, wird der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Heike Ahlgrimm nicht verlängert

Wer die Nachfolge von Heike Ahlgrimm auf der Kommandobrücke der Elfen antritt, ist derzeit noch nicht bekannt. Heike Ahlgrimm hatte im Sommer 2012 das Traineramt von Renate Wolf übernommen.

"Wir haben den Vertrag mit Heike Ahlgrimm nicht verlängert, weil wir uns von einer personellen Neuorientierung auf der Trainerposition neue erfolgversprechende Perspektiven erhoffen", sagte Handball-Abteilungsleiter Andreas Thiel. Über die Ahlgrimm-Nachfolge, so Thiel, "werden wir in aller Ruhe und mit Bedacht entscheiden".