02.10.2013 21:34 Uhr - DHB-Pokal - chs

Kirchhof zieht ins Achtelfinale ein

Die SG 09 Kirchhof hat den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Beim Drittligisten SHV Oschatz konnten sich die Nordhessen am Ende knapp mit 29:25 (13:12) behaupten. Jana Pollmer war mit dreizehn Toren die überragende Spielerin der 09er. Für den unterklassigen Gegner aus Sachsen trafen Carmen Schneider und Ivana Vujica je fünfmal.

Es war vor allem zu Beginn ein Duell auf Augenhöhe. Die Hausherrinnen konnten sogar selbst einmal beim 6:5 (12.) den Spielstand vorlegen. In der hart umkämpften Partie eroberte sich der Zweitligist direkt die Führung zurück, vermochte es aber noch nicht sich abzusetzen. Erst im zweiten Spielabschnitt machte sich der Klassenunterschied nach und nach bemerkbar. Kirchhof verschaffte sich Luft und führte zeitweise mit sechs Toren (20:26). Erst in der Schlussminute gelang mit zwei Strafwurftoren von Josephine Hessel noch ein wenig Ergebniskosmetik.

weitere Informationen folgen