badfetish.org tryfist.net trydildo.net

30.09.2013 16:06 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - chs

Dänemark: Ehemalige Leipzigerinnen in Team der Woche

Im Team der Woche: Louise LyksborgIm Team der Woche: Louise Lyksborg
Quelle: Katja Boll
Nykøbing hat am Ende einen unerwarteten Punktgewinn gefeiert. Gegen den HC Odense lag der Aufsteiger nach der ersten Halbzeit klar mit 8:13 zurück, auch die sonst treffsichere Rückraumschützin Maria Dueholm Sørensen kam praktisch nicht zum Zuge. Während die Gäste in Maria Adler (7) und Nadia Offendal (5) ihre besten Schützinnen hatten, sollten für die Gäste Cecilie Woller (7) und Camilla Maibom (5) die meisten Tore erzielen.

Odense ist nun in der Tabelle mit fünf Zählern auf dem fünften Rang und überholte aufgrund der besseren Tordifferenz wieder den Meister FC Midtjylland. Nykøbing klettert durch den Punktgewinn auf den siebten Platz. Für beide Teams geht es in der Liga schon schnell weiter. Odense empfängt am kommenden Dienstag den Vorletzten Kopenhagen, Nykøbing muss am Mittwoch zum FC Midtjylland.

Ebenfalls am 2.10. misst sich Tabellenführer Randers mit dem Zehntplatzierten Skive fH. Am Freitag empfängt der Liganeunte Vejen EH das viertplatzierte Team von Viborg HK. Der Achtplatzierte Ringkøbing ist am Samstag ebenfalls gegen den Dritten Esbjerg vor heimischer Kulisse nur Außenseiter. Am Sonntag komplettiert dann das Duell zwischen Schlusslicht SønderjyskE und dem Zweitplatzierten Team Tvis Holstebro den fünften Spieltag.

In der Mannschaft der Woche dominieren vor allem die Mannschaften aus Viborg und Esbjerg mit jeweils drei Spielerinnen, darunter die beiden ehemaligen Leipzigerinnen Chana Masson und Louise Lyksborg. Esbjergs Spielmacherin Lotte Grigel schaffte am vierten Spieltag bereits zum dritten Mal den Sprung in die Mannschaft des Spieltages, Tabellenführer Randers ist nur durch Kathrine Heindahl im All-Star-Team vertreten. Die Kreisläuferin kam aus Holstebro als Ersatz der zu Buxtehude gewechselten Ulrika Agren. Auch Masson, Estavana Polman und Louise Burgaard spielten in der vergangenen Spielzeit noch in anderen Teams.

NFH Nykøbing Falster – HC Odense 23:23

Nykøbing: Woller 7, Maibom 5, Juul 4, Møldrup 2, Dueholm Sørensen 2, Wergreen 2, Pedersen 1

Odense: Adler 7, Offendal 5, Willumsen 4, Nørgaard 2, Iversen 1, Helleberg 1, Seglem 1, Tornøe Johansen 1, Marcher 1

Mannschaft des vierten Spieltages

TW: Chana Masson, Viborg HK (2)
LA: Susanne Kastrup Forslund, Team Esbjerg (1)
RL: Estavana Polman, Team Esbjerg (1)
RM: Lotte Grigel, Team Esbjerg (3)
RR: Louise Burgaard, Viborg HK (1)
RA: Louise Lyksborg, Viborg HK (1)
KM: Kathrine Heindahl, Randers HK (1)



cs