22.08.2013 15:11 Uhr - 2. Bundesliga - PM BSV

Silvia Bachrata freut sich über neuerliche Berufung in slowakische Nationalmannschaft

Silvia BachrataSilvia Bachrata
Quelle: BSV Sachsen Zwickau
Silvia Bachrata vom Handball-Zweitligisten BSV Sachsen Zwickau ist zu einem Lehrgang der slowakischen Nationalmannschaft eingeladen worden. Die 25-Jährige darf ab dem 16. September für mehrere Tage an einem Trainingslager ihrer Auswahl teilnehmen, die von Trainer Dusan Poloz gecoacht wird.

Bereits vor über vier Jahren, als Bachrata noch in der slowakischen Liga spielte, absolvierte die Rückraumspielerin mehrere Testpartien für ihr Land. Nach ihrem Wechsel ins Ausland geriet sie dann aus dem Blickfeld der Nationalmannschaft.

Entsprechend freute sich Bachrata nun über ihre erneute Einladung: "Ich bin sehr glücklich. Vor allem freue ich mich, einige bekannte Spielerinnen wiederzusehen."

Ein Pflichtspiel ihres Vereins, für den sie seit der Vorsaison aufläuft, verpasst sie durch die Einladung jedoch nicht. Zum zweiten Saisonheimspiel des BSV gegen den HC Rödertal am 21. September kann Norman Rentsch wieder auf Silvia Bachrata zurückgreifen.