badfetish.org tryfist.net trydildo.net

13.06.2013 15:26 Uhr - 1. Bundesliga - Ole Rosenbohm - VfL, red

Abbingh muss im Urlaub Knieverletzung auskurieren

Lois AbbinghLois Abbingh
Quelle: Hermann Jack
Lois Abbingh vom Handball-Bundesligisten VfL Oldenburg wird ihre am vergangenen Sonntag im Länderspiel erlittene Verletzung im Urlaub auskurieren, wird aber wohl vor Beginn der Saisonvorbereitung Mitte Juli wieder fit sein.

Der 20-jährigen Rückraumspielerin war im WM-Qualifikationsspiel ihrer niederländischen Nationalmannschaft in Russland die linke Kniescheibe kurz herausgesprungen. Die Scheibe war dann sofort wieder reingerutscht, berichtete Abbingh: „Ich werde jetzt zwei Wochen gar nichts machen und dann mit dem Krafttraining beginnen.“

Die Spielerin wurde am gestrigen Mittwoch (12.6.2013) von VfL-Mannschaftsarzt Leo Behler untersucht. Dort sei unter anderem festgestellt worden, dass der Meniskus nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Beim WM-Playoff-Spiel in Rostov warf Abbingh bis zu ihrer Auswechselung in der 43. Minute sieben Tore und hatte – wie auch Oldenburgs Laura van der Heijden – großen Anteil am aus Außensicht völlig überraschendem, ja sensationellen, 33:21-Erfolg, mit dem sich Oranje für die Weltmeisterschaft vom 7. bis zum 22. Dezember in Serbien qualifizierte.

Das VfL-Team trainiert nur noch in dieser Woche leicht ab, danach gehen die Spielerinnen bis zum 15. Juli in den Urlaub. Am Freitag (14.6., 20 Uhr) tritt das Team bei einem Freundschaftsspiel in der Elsflether Stadthalle gegen den niederländischen Erstligisten HV Quintus an.



cs