21.05.2013 13:06 Uhr - 2. Bundesliga - chs

Berlin mit zwei Vertragsverlängerungen

Der Zweitligist Füchse Berlin forciert weiter seine Personalplanungen. Als nächste Spielerinnen aus dem aktuellen Kader unterschrieben Anna Eber und Saskia Weisheitel einen neuen Vertrag bei den Berlinerinnen. "Die 23-jährigen Spielerinnen konnten vor allem in der vergangenen Saison überzeugen und waren mitverantwortlich für eine tolle Zweitligasaison", heißt es in der Pressemitteilung der Spreefüxxe.

Weisheitel, die erst zur abgelaufenen Spielzeit zu den Berlinerinnen gestoßen ist, konnte sich vor allem in der zweiten Saisonhälfte als Kreisläuferin durchsetzen und lieferte tolle Leistungen ab. Eber ist dagegen schon seit einiger Zeit bei den Berlinerinnen und liefert Saison für Saison starke Spiele im Rückraum ab, wo sie mit ihrer Torgefahr und Spielübersicht einer der Fixpunkte im Berliner Spiel ist.

„Wir freuen uns sehr, dass wir beide erneut unter Vertrag nehmen konnten. Damit zeigt sich eindeutig die Tendenz, dass die Mannschaft zusammenhält und noch viel hier erreichen will“, so Managerin Britta Lorenz.