17.05.2013 13:08 Uhr - 2. Bundesliga - chs

Erstligaerfahrene Kreisläuferin für Dortmund

Alice VoglerAlice Vogler
Quelle: Borussia Dortmund
Zweitligist Borussia Dortmund kann einen Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Vom westfälischen Ligakonkurrenten SC Greven 09 kommt Kreisläuferin Sarah Everding zum BVB. Die frühere Oldenburgerin ist seit Jahren Topleistungsträgerin beim Absteiger. In dieser Saison konnte die 28-Jährige 162/5 Tore erzielen, Platz sieben in der HBF-Torschützenliste.

"Zwei richtige Verstärkungen müssen noch her", sagt Abteilungsleiter Andreas Heiermann den Ruhrnachrichten, der noch auf der Suche nach einem Ersatz für Hellen Trodler (Mainz) und Zuzana Porvaznikova (Karriereende) ist.

Ein Problem haben die Borussen auch auf der Trainerposition. Chefcoach Alice Vogler, zugleich Leiterin der Geschäftsstelle erwartet im Oktober ihr erstes Baby und wird somit weite Teile der Hinrunde fehlen. Ob man sich für eine interne Lösung, beispielsweise mit DHB-Trainerin Porvaznikova oder Routinier Dagmara Kowalska entscheidet oder Know-how von außen holt, sei derzeit noch völlig offen.