24.06.2006 13:59 Uhr - 3. Liga - Alex Richter

Tone Woelner zurück nach Norwegen

Tone WoelnerTone Woelner
Quelle: hcl
Nach sieben Jahren verläßt die ehemalige norwegische Nationaltorfrau Tone Woelner Deutschland wieder in Richtung Norwegen. Nach den Stationen Hessen Hersfeld und vielen erfolgreichen Jahren beim HC Leipzig spielte die 29-Jährige zuletzt eine Saison beim Regionalligisten BSC Victoria Naunhof. Neuer Verein von Woelner wird Gjøvik og Vardal HK sein.

"Wir haben mit Tone den Aufstieg in die 2. Bundesliga geplant. Aber das Heimweh war größer", so BSC-Manager Alexander Richter. Ab der kommenden Saison wird Tone Woelner nun zwischen den Pfosten von Gjøvik og Vardal HK stehen. "Es waren schöne Jahre in Deutschland, besonders das letzte in Naunhof hat richtig Spaß gemacht", so Woelner, die nicht ausschließen will ihre Karriere auch dort ausklingen zu lassen. Der Norwegerin,die zuletzt noch als beste Torfrau in das All-Star-Team der Regionalliga Süd gewählt wurde, lagen auch vier Angebote aus der 2. Bundesliga vor.