30.03.2013 11:13 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - chs

Aalborg sichert sich Linkshänderin

Aalborg DH hat in den Personalplanungen für die kommende Saison einen wichtigen Schritt unternommen. Für den rechten Rückraum wurde für die nächsten beiden Spielzeiten die dänische Nationalspielerin Julie Aagard verpflichtet.

"Es ist wirklich schön, dass die Vereinbarung mit Aalborg gelungen ist, der Verein hat immer einen besonderen Platz in meinem Herzen", so Aalborg, die in der Jugend der Sharks groß wurde und dann vor zwei Jahren zunächst nach Viborg und in dieser Saison für den SK Aarhus spielte.

"Julie hat natürlich ihre Qualitäten im Angriff und nicht nur im rechten Rückraum, sondern auch als Spielmacherin. Aus dem Grund gibt es keine Zweifel, dass sie großes Potential hat", so Aalborgs Trainer Robert Gertsen: "Nun ist es das Ziel dieses Potential von Julie zu Gunsten von Aalborg und dem Nationalteam herauszuholen."