13.03.2013 12:34 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - chs

Schumacher verlängert bei Skive

Jane Schumacher hat ihren Vertrag beim Erstligisten Skive FH verlängert. "Jane hat sich in dieser Saison enorm entwickelt und es war zweifelsohne ein klarer Vorteil, dass sie in der dänischen Liga gespielt hat", erklärt Bo Tranberg: "Jane ist eine große Persönlichkeit auf und abseits des Feldes. Sie setzt sehr hohe Standards an sich selbst und sie hat eine besondere Arbeitsmentalität."

Schumacher, die einst im Nachwuchs von Viborg groß wurde, hat sich trotz anderer Angebote für einen Verbleib beim Aufsteiger entschieden. "Es war eine exzellente Saison und es ist wirklich etwas, wo man drauf aufbauen kann", so die variable Rückraumspielerin: "Ich hoffe, dass ich meine positive Entwicklung in meinem Spiel weiterführen kann und meine Chancen auf weitere Einsätze in der Nationalmannschaft steigen." Bei der nächsten Lehrgangsmaßnahme und die anschließende Golden League hat Jan Pytlick die deutsch-dänische Rückraumspielerin erstmals für die A-Nationalmannschaft nominiert.