21.02.2013 08:37 Uhr - 1. Bundesliga - red, fhc

FHC-Kader nimmt weitere Konturen an: Auch Scheidemann verlängert

Anja ScheidemannAnja Scheidemann
Quelle: Mausolf, FHC
Nach Susann Schneider, Tine Beier und zuletzt Mandy Burrekers verlängerte auch Linkshänderin Anja Scheidemann ihren Vertrag beim FHC Frankfurt/Oder. Sie wird für die nächsten beiden Jahre für den FHC auflaufen.

"Das ist sehr wichtig für uns, weil Anja seit langer Zeit zur Mannschaft gehört und trotz ihrer jungen Jahre so etwas wie ein Frankfurter Ur-Gestein ist", freute sich Trainer Dietmar Schmidt gegenüber der Märkischen Oderzeitung. "Anja hat in den vergangenen zwei Jahren einen deutlichen Sprung in ihrer Leistungsentwicklung gemacht und ist im Wechselspiel mit Emi Uchibayashi ganz wichtig für unser Team", so der Trainer des FHC weiter. In dieser Saison erzielte die deckungsstarke Linkshänderin, die seit 1998 beim FHC spielt, bereits 27 Treffer.