11.02.2013 18:23 Uhr - 1. Bundesliga - red

Katja Schülke: LVZ-Videoportrait von der Handballerin des Jahres

Katja SchülkeKatja Schülke
Quelle: sportseye.de
HCL-Mannschaftskapitänen und Nationaltorhüterin Katja Schülke wurde zu Deutschlands „Handballerin des Jahres 2012“ gewählt. Die Leipziger Volkszeitung stellte aus diesem Anlass ein kurzes Videoportrait zusammen in der neben der Torhüterin unter anderem auch Wieland Schmidt und ihre Mitspielerinnen zu Wort kommen.

Katja Schülke wurde von der Nachricht völlig überrascht: "Das ist eine große Ehre für mich, ich bin sprachlos und stolz zugleich. Von Herzen bedanke ich mich bei allen Fans die mich gewählt haben und an meine Teamkameradinnen in Leipzig sowie der Nationalmannschaft, denn Handball ist ein Mannschaftssport, ohne sie wäre ich gar nichts."

Eine Umfrage der Fachzeitung „Handballwoche“ hatte ihr den Titel beschert. Schülke setzte sich mit 7.327 Stimmen gegen Laura Steinbach von Ligakonkurrent Bayer Leverkusen (6.814 Stimmen) sowie Torhüterkollegin Clara Woltering von Buducnost Podgorica (6.653 Stimmen) durch und konnte so die Wahl erstmals in ihrer Kariere für sich entscheiden.



» Weitere Videos zum HC Leipzig auf hbf-video.net